U18 auch nach drittem Spieltag ungeschlagen

8:0 Punkte, Tabellenführer nach der Vorrundenhälfte – schon vor dem dritten Spieltag der Grosselfinger U18 am 18. Oktober dominierte die TTC-U18 die Gruppe 1 der Kreisklasse A. Wenn nun noch zwei Siege am Heimspieltag gelingen, rückt das Saisonziel Aufstieg in greifbare Nähe. Angetreten sind für den TTC Grosselfingen in eigener Halle Julius Fiedler, Daniel Storich, Simon Bergmann und Nico Carannante.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Burladingen III, die nur zu dritt antrat, konnte auch gleich erfolgreich gestaltet werden. Zwar gelang der Einstand mit dem 2:3 verlorenen Doppel von Fieder/Bergmann nicht ideal, weil Storich/Carannante das Spiel aber kampflos gewannen stand es also zu diesem Zeitpunkt 1:1. Die erste Runde im Einzel wiederum verlief für die TTC-Jugend relativ gut. Julius gewann 3:2, Daniel 3:1, Simon kampflos 3:0, nur Nico verlor mit 1:3. 4:2 stand es nun. Dann gewann Julius 3:0, der Sieg war also schon sicher, weil – bei eventuellen vorigen Niederlagen der Mannschaftskameraden – Nico sein Spiel kampflos gewinnen würde. Jetzt ging es also nur noch um die Höhe. Daniel musste sich in einem hochklassigen Duell nach engen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben, ebenso wie Simon, der 0:3 verlor. Durch das von Nico kampflos gewonnene Spiel stand am Ende also ein 6:4-Sieg für die TTC-Jungs.
Deutlicher wurde es gegen die Vierte von Burladingen (vollzählig angetreten), auch wenn hier das Doppel mit einer 0:3-Niederlage von Storich/Carannante bei einem 3:1-Sieg für Fiedler/Bergmann ebenfalls nicht ideal verlief. Auch die erste Einzel-Runde verlief gleich wie die im ersten Spiel des Tages: Julius gewann 3:0, Daniel gewann 3:1, Simon Bergmann gewann 3:0, nur Nico verlor 3:0. Das allerdings wurde durch zwei ungefährdete 3:0-Siege von Julius und Daniel wieder kompensiert, sodass am Ende ein 6:2-Sieg für die Grosselfinger Jungs von der TTC-U18 stand.
Diese ist nun mit 12:0 Punkten Tabellenführer in der Gruppe der Kreisklasse A bei nur noch zwei verbleibenden Spielen – die Aufstiegschancen stehen für die TTC nun äußerst gut. Am nächsten Spieltag muss man allerdings noch gegen die tabellenmäßig größten Konkurrenten aus Rottenburg antreten – es bleibt also spannend…

Kontakt | Impressum

www.ttc-grosselfingen.de

Copyright © TTC Grosselfingen e.V. 2013. All Rights reserved.