Storichs erfolgreich bei Kreismeisterschaften

Zwei zweite Plätze im Einzel U11 und U13 sowie den Kreismeistertitel im Doppel U13 erreichten am Samstag, 10.01.2015, Daniel und Michael Storich für den TTC Grosselfingen bei den Kreismeisterschaften 2015 in Ergenzingen. Außerdem traten für den TTC in Ergenzingen Jona Lauer in der U13 und Julius Fiedler bei den Jungen U18 an. Für Daniel und Michael verlief das Turnier von Beginn an nach Plan. Beide gewannen in ihren Gruppen ganz klar, Daniel gar mit nur einem verlorenen Satz. So ging es auch in den Finals weiter. Im Viertelfinale gewann Daniel 3:0 und Michael ebenfalls sehr deutlich. Im Halbfinale ging es genauso weiter. Michael und Daniel fertigten ihre Gegner beide mit 3:0 ab. So hieß es für Grosselfingen zweimal "Finale, ohohohoh". Auch hier spielten die beiden Brüder gleich - sie verloren beide ihre Finals. Dennoch waren die beiden mit ihren Vizekreismeistertiteln zufrieden. Und es kam noch besser: im Doppel kamen die beiden zusammen ebenfalls ins Finale und machten dort ihre Sache um einiges besser. 3:0 hieß es am Ende gegen ein Weilheimer Doppel und der Doppelkreismeistertitel im Doppel U13 war besiegelt. Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch zufriedenstellend spielte Julius Fiedler in seinem ersten Jahr der U18. In seiner Sechsergruppe holte er den zweiten Platz, im darauffolgenden Viertelfinale war allerdings für ihn gegen Schirmer von Rottenburg nichts zu holen, dennoch ist ein Platz unter den ersten acht des Kreises ganz ok. Im Doppel erreichte er mit Yilmaz von Derendingen nach einem Sieg im Achtelfinale auch im Doppel das Viertelfinale. Jona Lauer, der den eigentlich gemeldeten Nico ersetzte, und in der U13 spielte, war leider schon nach der Gruppenphase ausgeschieden.
Insgesamt also waren die diesjährigen Kreismeisterschaften mal wieder ein Erfolg für den Grosselfinger TTC und besonders die beiden Storichs, von denen Michael außerdem am nächsten Tag bei den württembergischen Meisterschaften in Böblingen antreten durfte, wo er allerdings nach guten Leistungen trotzdem nach der Gruppenphase ausschied.

Kontakt | Impressum

www.ttc-grosselfingen.de

Copyright © TTC Grosselfingen e.V. 2013. All Rights reserved.