U18 holt zu Hause einen Sieg und ein Unentschieden

Am 8. Februar 2014 fand für die U18 des TTC Grosselfingen der zweite Spieltag der Rückrunde in der heimischen Halle in Grosselfingen statt. Für den TTC spielten Julius Fiedler, Simon Bergmann, Florentin Fiedler und Nico Carannante.
Gäste in Grosselfingen waren der TTC Stein und die SpVgg Mössingen. Eigentlich hätte auch der TSV Talheim e.V. spielen sollen, der jedoch aus Spielermangel gar nicht erst anreiste.
Sein erstes Spiel gewann der TTC Grosselfingen also automatisch mit 6:0 durch Nichtantreten des Gegners.
Bis die Grosselfinger Spieler aber das erste Mal an die Platte durften, mussten sie noch warten, weil zuerst das Spiel der SpVgg Mössingen gegen den TTC Stein anstand.
Nachdem dieses Spiel beendet war, konnte jetzt endlich der TTC Grosselfingen gegen Mössingen antreten.
Zu Beginn lief es gleich nicht so gut, Fiedler/Fiedler verloren unglücklich (2. Satz: 13:15) mit 0:3, Bergmann/Carannante mussten sich dem Mössinger Doppel 2 mit 1:3 geschlagen geben, sodass Grosselfingen nach den Doppeln mit 0:2 zurücklag.
Besser lief dann das Spiel von Julius, der seinen Gegner mit 3:1 bezwingen konnte und so einen Anschlusspunkt für den TTC holte. Simon wiederum verlor danach sein Spiel leider in drei knappen Sätzen (10:12, 10:12, 9:11) mit 0:3. Mössingen führte jetzt also mit 3:1.
Flo und Nico mussten jetzt dafür sorgen, dass der TTC dranblieb, und sie schafften dies eindrucksvoll mit zwei 3:1- bzw. 3:0-Siegen. Der 3:3-Ausgleich war also hergestellt.
Da das Spiel auf vier Platten stattfand, fingen die Begegnungen der zweiten Runde alle ungefähr gleichzeitig an. Zuerst beendete Nico sein Spiel, er verlor leider mit 0:3. Simon hingegen gewann sein Spiel deutlich mit 3:0. Jetzt stand es 4:4, alles war noch möglich. Flo verlor dann sein Spiel ärgerlich mit 1:3, Julius aber konnte in einem knappen Match mit 3:2 gewinnen und so holte der TTC Grosselfingen gegen die SpVgg Mössingen wenigstens ein 5:5-Unentschieden.

Kontakt | Impressum

www.ttc-grosselfingen.de

Copyright © TTC Grosselfingen e.V. 2013. All Rights reserved.